Sicherheit & Service
Erfahren Sie mehr über unsere klassischen Sicherheitsdienstleistungen.
Bei Securitas steht die Auswahl und Ausbildung des Personals im Mittelpunkt. Denn nur mit den richtigen Sicherheitsmitarbeiter*innen lässt sich zuverlässiger Schutz gewährleisten. Unser Team besteht aus engagierten, sicherheitsüberprüften Fachkräften, die nach den Standards des Verbands der Sicherheitsunternehmen Österreichs (VSÖ) ausgebildet sind – und diese in vielen Bereichen sogar übertreffen.
Als Mitglied der Fachgruppe Sicherheitsdienstleister verpflichten wir uns zu höchster Ausbildungsqualität. Dafür wurde ein eigenes, von der Österreichischen Zertifizierungsstelle (ÖZS) akkreditiertes Schulungsprogramm entwickelt, das alle neuen Mitarbeiter*innen verpflichtend absolvieren.
Als zertifiziertes Bewachungsunternehmen im VSÖ unterzieht sich Securitas zudem regelmäßigen externen Audits. So stellen wir sicher, dass unsere Leistungen dauerhaft höchsten Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen entsprechen.
Zu den klassischen Sicherheits- und Servicediensten von Securitas zählen unter anderem der Portier-, Empfangs- und Rezeptionsdienst ebenso wie Objektschutz, Hotelsicherheit oder Sicherheit im Einzelhandel oder auf Events.
Die Securitas-Mitarbeiter*innen am Eingang unserer Kunden sind erste Anlaufstelle für Besucher*innen. Sie übernehmen die Einlasskontrolle und Schlüsselvergabe, vermitteln Telefongespräche und fungieren als Visitenkarte des jeweiligen Unternehmens. Unsere Kund*innen entscheiden, ob bei unseren Leistungen der Service- oder Wachdienstcharakter im Vordergrund stehen soll.
Regelmäßige Kontrollrundgänge, lückenlose Überwachung: Die Securitas Sicherheitsmitarbeiter*innen kontrollieren regelmäßig Gebäude und Areale und dokumentieren jeden Rundgang. Auch ausgebildete Hundeführer sind in unserem Team. Kombiniert mit unseren mobilen Diensten und Videoüberwachung sind Objekte rundum geschützt.
* = Pflichtfelder